Janahar, der Schutzengel von Sägewerksbesitzer Richard, hat alle Hände voll zu tun, soll doch sein Schützling beseitigt werden. Aber wie soll er Richard vor dem drohenden Unheil warnen, wenn ihn dieser weder hören noch sehen kann? Da erhält er ungeahnten Beistand von der sensiblen Sekretärin und guten Seele Amelie, die ihn zwar nicht sehen, dafür aber hören kann. Amelie wird kurzerhand von Janahar zum Hilfsschutzengel befördert. Die wortwitzigen Dialoge der Beiden ebenso wie die Antworten, die Janahar von oben erhält, sind wahrlich göttlich und alles könnte bestens geregelt werden, würde nicht auch noch die "Gegenseite" in Form der attraktiven Teufelin Natascha erscheinen. Diese versucht selbstverständlich, ihren Auftrag ordnungsgemäß zu erledigen und die Seelen auf ihre Art und Weise zu retten.

Und so gerät Engel Janahar nicht nur einmal in Not ...

Besetzung

Richard Schwarz (Sägewerksbesitzer) - Karl Schöllhorn

Daniela Schwarz (seine Frau) - Verena Herberger

Frank Piller (Angestellter im Sägewerk) - Raphael Kroll

Amelie Hinterdobler (Sekretärin im Sägewerk) - Gudrun Weiss

Janahar (Schutzengel von Richard) - Corvin Frey

Natascha (Teufelchen) - Margaretha Kiefer

 

Spielleitung - Irene Brauchle

Souffleuse - Uschi Reichert

Bühnenbild, Technik - Lothar Herberger, Markus Sigg und Markus Brauchle

Aufführungstermine:

27. Dezember 2016 14:00 (Vorpremiere) und 20:00 (Premiere)

03. Januar 2017 20:00

06. Januar 2017 14:00 mit Kaffee und Kuchen

06. Januar 2017 20:00

 

Hier gehts zum ausführlichen Pressebericht in der Bildschirmzeitung

Hier geht es zum Bericht in der Schwäbischen Zeitung

Hier geht es zu den Bildern von Johannes Reichert